Mittwoch, 12. August 2009

*staubwegwisch* *räusper* also...

das war so...
mmhh ne, mir fällt kein wirklicher Grund ein, warum schon wieder so eine lange Pause entstanden ist. Außer, dass wir Besuch hatten, viel los war und ich irgendwie nie wirklich Lust hatte einen Eintrag zu schreiben. Aber Ideen, was ich schreiben könnte, die hatte ich oft! Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was das alles war ;)

Ich hab leider keine Ahnung, was alles genau vorgefallen ist, deswegen werden auch diese vielen Wochen mehr oder weniger ungewiss bleiben.

In der Zeit als Paul und Robbie hier gewohnt haben, habe ich tagsüber immer versucht viel aus dem Haus zu kommen. Ich hatte keine Lust die beiden immer aufzuwecken und so sind Jacoby und ich viel unterwegs gewesen. Mal bei Franzi, in Los Gatos, in der Mall, aber auch einfach im Park oder Monterey oder so...
Die Zeit mit Paul und Robbie war schön, aber auch anstrengend. Wir haben immer viel erzählt, hatten jede Menge Spaß aber ich hab mich auch immer etwas beobachtet gefühlt und stand immer etwas unter Druck.
Jeff und Sandy, zwei weitere Kollegen von den beiden, waren auch mehrmals bei uns. Das war auch immer sehr lustig, da Jeff generell angetrunken war und viele lustige Geschichten zustande gebracht hat :-D Außerdem hat er sich selbe zu meinem Geburtstag in Vegas eingeladen und will danach dann noch hier mit nach Hause kommen und mit Jacoby und mir eine Weintour machen. Er und ich trinken, Jacoby guckt zu und die Limo fährt uns.. ja klaro :-D Hach ja, mal sehen ob wir das wirklich machen... ich glaube ja nicht daran. Aber es hat auch keiner von uns dran geglaubt, dass Jeff sich an seine eigene Einladung nach Vegas erinnern wird und nun drängt er uns zu planen... we will see what happens.

Im July ging dann auch meine ASL class zu Ende. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, ich hab einiges gelernt, wobei ich davon auch schon viel wieder vergessen habe, aber ich glaube ich habe die class sehr gut abgeschlossen. Ich habe kein offizielles Ergebnis, da ich ja nur geaudited habe, aber ich glaube, dass es ein "A" geworden ist :) Die Examen waren alle sehr gut, meine Paper auch und meine finale Abschlussprüfung und das Interview auch :)
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einer class für den Herbst und habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Vieles passt nicht mit meinen Arbeitszeiten und einige classes interessieren mich einfach nicht. Da bleibt nicht viel über und dennoch fällt mir die Entscheidung schwer. Ich überlege ob ich nochmal die ASL class mache, allerdings wieder den Anfängerkurs. Mal schaun. Allerdings muss ich mich bis Ende August entschieden haben, da im September das Semester beginnt.

Was ist noch passiert?
Nachdem Paul und Robbie wieder weg waren hatten wir alle eine kurze Verschnaufspause und dann kam auch schon Michelle zu Besuch. Ich weiß, das hört sich jetzt gemein an, aber Besucher zu haben, vor allem duchgehen über so eine lange Zeit, kann wirklich anstrengend sein. Und wenn es nur das lange wachbleiben und frühe aufstehen betrifft ;)

Der Besuch von Michelle war richtig schön! Ich glaube ich konnte ihr ein bisschen die schönen Seiten von CA zeigen, auch wenn das Wetter leider nicht so wirklich mitmachen wollte. Wir waren beim 17-Mile-Drive, in Monterey im Aquarium, an der Golden Gate Bridge, in der Half Moon Bay und natürlich auch in San Francisco. Ach ja, und bei Willow Street waren wir natürlich auch, das gehört ja schon dazu, wenn man mich besuchen kommt ;) Und bis jetzt hat es auch jeder gemocht. Zumindest haben das alle gesagt ;)

Wenn wir mal eher eine ruhige Zeit hatten haben wir die durchs viele Quatschen auch gut herumbekommen :-D Also ich würde behaupten langweilig wurde uns nie.

Jacoby macht in letzter Zeit immer bessere Fortschritte in Deutsch und Englisch. Er versteht immer mehr, kennt mehr Wörter und nutzt sie auch schon besser. Aber man kann doch oft noch merken, wenn er frustriert ist, da er sich nicht so ausdrücken kann, wie er es gerne würde. Naja, mit den tantrums kann ich mittlerweile gut umgehen. Dennoch ist es an manchen Tagen dann doch zu viel und ich bin einfach froh, wenn ich Feierabend habe.

Suzanne und Tim überlegen immer noch, wie sie mich am Besten für immer hier behalten können. Es kommen immer bessere Ideen und sogar Suzannes Geschwister und Freunde fangen schon an, sich Möglichkeiten zu überlegen :-D Ich liebe meine family!
Gestern Abend war ein BBQ bei Suzannes Mutter und da wurde mir wieder von vielen aus Suzannes Familie gesagt, dass ich ja family bin und das ich nicht mehr weggehen kann, da ich doch dazu gehöre. Sie wollen mich alle gern behalten und sagen mir oft, dass ich ein Teil der Familie bin. Ich bin so froh darüber, dass ich so eine Beziehung zu meinen Gasteltern aber auch zum Rest der Familie aufbauen konnte. Suzanne bezeichnet mich immer als ihre Freundin auch von anderen Leuten wird das so gesehen. Ich fühl mich hier sehr wohl und bin superglücklich, diese Familie gefunden zu haben. Es ist einfach perfekt! =)

Leider sind in der letzten Zeit wieder ganz viele Mädels abgereist :( Nächsten Samstag wird Nicki nach Hause gehen und dann sind wirklich alle weg, bei denen klar war, dass sie gehen werden :( Schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass man sich wieder neue Freunde sucht. Naja, ich hab da Übung drin und habe auch schon nette Leute kennengelernt :)

So, wie ihr merkt halte ich alles ein bisschen kurz. Das liegt daran, dass ich mich zum Einen nicht mehr wirklich an viel erinnern kann bzw will, da es sonst einfach viel zu viel werden würde. Zum Anderen würde ich ewig hier sitzen und dann doch irgendwann die Lust verlieren weiterzuschreiben.
So ist dies nun ein kurzer Überblick über die letzten Wochen gewesen und ich hoffe wirklich, dass ich nun besser am Ball bleiben kann. Hach ja, ich sollte wohl doch wieder meinen Laptop rausholen wenn Jacoby schläft ;)

Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche und hoffe, dass es euch gut geht!

Liebe Güße aus sunny CA,
Franzi :)

1 Kommentar:

  1. Hi Franziska,

    Wow, dein Kleiner ist ja wirklich gross geworden! Ich finde es toll, dass sich deine Gastfamilie ueberlegt, wie sich dich da behalten koennen, ist das denn eine Option fuer dich? Als ich 2001 Au Pair war, wollte meine Gastfamilie mich auch behalten, ich habe mich dagegen entschieden, weil ich in Deutschland studieren wollte und es immer bereut. Aber wie du siehst hat mich mein Glueck dann letztendlich doch wieder in die USA verschlagen!:)
    Wuensche dir noch eine schoene Woche!

    Liebe Gruesse aus Arizona,

    Nadine

    AntwortenLöschen