Freitag, 19. September 2008

Urlaub in Wisconsin =)

Jaaa, Urlaub!!

Auch wenn es leider viel zu kurz war, hatte ich doch eine super Zeit bei Christina :)

Also, fangen wir vorne an:

Samstag bin ich um kurz nach 5 aufgestanden, damit Suzanne mich dann um 5.45am zum Flughafen bringen kann. Ich musste da dann noch ne Stunde rumsitzen und dann ging es auch schon wirklich los :)

Habe nen Platz bei den Notausgängen bekommen und hatte also seeeehr viel Beinfreiheit, sehr schön :-D

Nach etwas über vier Stunden Flug bin ich dann in Chicago angekommen, hab auf mein gepäck gewartet, dann den shuttle zum O'Hare Flughafen gesucht um von dort aus den Bus nach Milwaukee zu nehmen.... Das der auch von Midway aus gefahren ist, wusste ih erst für die Rückfahrt, naja egal ...

Ich war dann auch gegen 5.20pm in Milwaukee am airport und dort wurde ich dann von Christina und ihrer Gastmom abgeholt :)
Da hab ich Christina dann nach über einem Jahr mal wiedergesehen :)

Wir sind dann zu Christina gefahren, haben dort noch mit der family Abendbrot gegessen und sind dann in ihrem Zimmer gewesen und haben gequatscht und gelacht :-D
DIE Hauptbeschäftigung meiner Zeit bei ihr :-D

Sonntag haben wir dann etwas länger geschlafen, uns gemütlich fertig gemacht und dann mit ihrer Familie brunch gegessen.

Danach haben wir uns dann mit Corinna bei target getroffen, sind danach noch in die Mall gefahren und dann ging es direkt zu Ellinore, einem Au Pair die ihren 21.Geburtstag gefeiert hat. Abends waren wir gegen halb neun wieder bei ihr und dann auch wieder im Zimmer... da gings dann wieder um alle wichtigen Themen, sprich wir haben uns den Mund fusselig gequatscht. Ich kann nur sagen: es war GEAD! :-D

Montag musste Christina arbeiten, also habe ich ihr dabei Gesellschaft geleistet. Ich habe an dem Tag Postkarten geschrieben, musste dem mail car hinterherrennen, damit auch wirklich alle mitgenommen werden und nachmittags, als dann alle drei kids zu Hause waren, haben wir UNO gespielt und einen kleinen Spaziergang in der Nachbarschaft gemacht :)

Abends sind dann Christina, Corinna, Christina und ich noch zur Cheesecake Factory gefahren und haben da lecker zu Abend gegessen. Boah war das lecker da und es gab soooo riesige Portionen!! Und sooo leckeren Käsekuchen :-D YUMMI!
Nachdem wir wieder zu Hause waren, wurde wieder das allabendliche Programm durchgezogen, sprich lachen und quatschen bis zum Umfallen :-D

Dienstag mussten wir dann auch wieder früh aufstehen, da es nach Chicago ging. Wir haben den Bus um 8.30am genommen, waren dann gegen 11am in Chicago und sind losgestiefelt.
Eigentlich hatten wir geplant eine "GoChicago Card" zu kaufen, aber da wir einfach keinen Ort finden konnten bei dem sie uns welche verkaufen wollten(obwohl diese Orte im Internet stehen!!) haben wir uns dann entschlossen, einfach ohne Karte rumzulaufen... Christina hat sich nen Reiseführer gekauft, wir haben überlegt was wir auf jeden Fall machen wollen und sind dann losgegangen. Wir haben uns auf den Weg zum See gemacht, sind dort dann zum Planetarium und dem Aquarium gelaufen und von dort mit dem Wassertaxi zum Navy Pier.
Danach ging es dann noch fix zum Sears Tower, wo wir dann auch raufgefahren sind und einen supertollen Ausblick auf Chicago hatten!

Wir mussten uns allerdings etwas sputen, um dann noch unseren Bus um 5.30pm zu erwischen. Das hat alles geklappt, wir hatten noch kurz Zeit uns was zu trinken zu holen und dann ging es schon wieder nach Hause...

Auf dem Rückweg von der Amtrak Station nach Hause haben wir uns dann ein bisschen verfahren, aber es ging alles gut und wir sind heile zu Hause angekommen.
Abends wurde wieder gequatscht und gelacht, wie jeden Abend also :-D

Am Mittwoch musste Christina wieder arbeiten. Ich habe meine Sachen gepackt, wir waren noch mit Myles auf dem Spielplatz, als Trina in der Schule war und gegen 1.40pm ging es dann auch schon los zum Busstop. Christina hat mich mit Myles und Trina da hingefahren und da hieß es dann wieder Abschied nehmen :(

Ich habe dann 3 Stunden gebraucht um am Midway airport anzukommen und war dann gegen 9.30pm wieder in San Jose, wo ich von Tim abgeholt wurde.

Zu Hause haben Tim und Suzanne mir dann gesagt, dass sie mich vermisst haben, da es so leise war ohne mich hier im Haus. Es fehlte einfach das Gefühl, dass hier noch eine Person lebt. Hach wa das schön zu hören :)

Es war ein superschöner Urlaub! Ich bin richtig froh, dass wir das so spontan geplant und auch direkt umgesetzt haben :)

Vielen Dank nochmal, dass ich bei dir wohnen durfte und auch nochmal ganz liebe Grüße an deine Familie, Christina :)

Ich freue mich schon darauf, wenn Christina und Corinna ich dann Ende Januar hierin CA besuchen kommen ;)

Das war mein urlaub, Bilder gibts schon bei meinVZ und ich bin auch schon dabei einen anderen Anbieter zu suchen, so dass diejenigen unter euch, die nicht bei meinVZ/studiVZ sind auch photos gucken können :)

Ganz lieben Gruß an euch alle, ich freu mich auf eure Kommentare ;)
Fran :)

2 Kommentare:

  1. Die Grüße werde ich morgen früh ausrichten, ok? ;)
    Ich fands auch super schön, dass du da warst!! We had a gead time!! :D Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht!!
    Ich hoffe das wird im Januar genau so!! Ich freu mich jetzt schon. :)

    Gaaaanz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. hi franziska,
    das freut mich, dass du die fotos noch woanders reinsetzen willst...denn ich habs immer noch nicht geschafft... ;)
    einen lieben gruß, maria

    AntwortenLöschen