Donnerstag, 11. Dezember 2008

roadtrip nach LA :) Teil 2

Soooooo, endlich dann auch wieder ein Lebenszeichen von mir... ja, steinigt mich, ich hab mich ewig nicht gemeldet und muss noch so viel aufholen und überhaupt. Ich hoffe, ich schaffe jetzt bis morgen noch einiges, denn dann gehts auch schon wieder los... aber davon später mehr ;)

Los Angeles.... nach dem langem Tag im Auto und dem kurzen Ausflug zum Walk of Fame sind wir dann auch bald ins Bett gegangen, da es ja am nächsten Morgen um 7 wieder weitergehen sollte. Wir haben uns dann alle fertig gemacht und konnten dann auch gegen 8 oder so das Zimmer verlassen um zu frühstücken. Joa, wir hatten zwar ein Frühstück im Preis mit drin, aber das war dann doch eher ne Lachnummer :-D Aber was soll man auch erwarten für 120$ pro Nacht... es stand also wirklich nur ein bisschen Kaffee und eine Box mit Gebäck an der Information herum... naja, besser als nichts, so hatten wir wenigstens schonmal was im Magen :)
unser Zimmer
der Blick aus unserer Zimmertür zum Hollywood sign :)
Nach dem nun nicht wirklich lang andauernden Frühstück ging es dann auch schon wieder los. Das Auto war schon wieder bepackt und wir haben uns dann mit Gabi getroffen und sind dann zum Hollywood sign gefahren. Dort haben wir dann auch ein paar Fotos gemacht, haben versucht uns und das sign in einem Bild zu verewigen und sind dann aber auch nicht mehr wirklich lange da geblieben, denn da ist ja nicht wirklich was los...

Wir haben uns dann mit beiden Autos auf den Weg nach Beverly Hills gemacht um da mal ein bisschen durch die Straßen zu laufen und uns die schicken Häuser anzugucken.


Von da aus ging es dann zum Rodeo Drive. Dort sind wir auch ein bisschen rumgelaufen, haben uns an der Weihnachtsdeko erfreut und haben Fotos gemacht...



mmhh, was noch.... haben bei Starbucks was getrunken und dann bei pinkberry noch nen frozen yoghurt gegessen.
Danach ging es wieder zurück zu unserem Auto, dass wir in Beverly Hills geparkt hatten, um unsere Sachen für den Strand zu holen. Haben da dann allerdings die Autos getauscht, da uns Gabis Auto nicht mehr wirklich toll vorkam :-D
Haben ihr Auto dann vor nem schicken Haus geparkt und sind einfach mal davon ausgegangen, dass in der Gegend nicht so viel geklaut wird etc :-D Sagen wir mal so, Gabis Auto passte da nicht wirklich rein, aber naja... wir waren auch sicher, dass es bestimmt keiner mitnehmen will :-D



Nun ging es endlich los zum Venice Beach. Dort haben wir nicht wirklich viel gemacht. Sind am Strand rumgelaufen, haben Fotos gemacht, uns unterhalten, Musik gehört und einfach entspannt :) Muss ja auch mal sein ;) Das Wetter war ganz gut, es war angenehm warm, aber leider auch ziemlich versmogt... oder verraucht oder was auch immer... Ich denke mal da hat sich der Qualm von den Feuern mit dem Smog gemischt und naja... war trotzdem toll :)

Gegen 3.30pm ging es dann wieder los zum Auto mit einem kleinen Umweg durch die kleinen Läden an der Strandpromenade.

Dann ging es zurück nach Beverly Hills um Gabi zu ihrem Auto zu bringen.
Wir haben da dann wieder alles umgepackt, uns von Gabi verabschiedet und los gings nach Hause. Zuerst mussten wir nochmal bei McDonals stoppen um den bathroom zu nutzen und und mit nem kleinen snack zu versorgen und dann ging es aber auch wirklich los.
Wir sind dann letztendlich gegen kurz vor 6 losgekommen und haben für den gesamten Rückweg nur 5 Stunden gebraucht. Sind aber ja diesmal auch einfach nur die 5 hochgefahren. Das ist dann ja schon ein Unterschied zum Highway number 1 ;)
Wir haben zwischendurch einen kleinen stop gemacht, haben uns bei Starbucks mit neuen Getränken versorgt, den Fahrer gewechselt und dann ging es weiter nach Hause.

Am gesamten Wochenende sind wir ca 800meilen gefahren. Das sind ca 1290km. Innerhalb von 2 Tagen, ja das muss man erstmal schaffen :-D


Das Wochenende war richtig schön! Ich bin so froh, dass ich mitgefahren bin. Habe nicht allzu viel von LA gesehen, aber es hat sich sehr gelohnt! Wir hatten so viel Spaß, ich hab die Mädels besser kennen gelernt, hab neue Leute kennen gelernt und ja, es war einfach schön :)

Danke an euch Mädels, dass wir das gemacht haben :) Ich bin bereit für einen weiteren Trip! Wo soll es hingehen? ;)

1 Kommentar:

  1. Hi Franzi,

    cooli, ein neuer Bericht :D
    Ich mag deine Videos yoyal und beim letzten Video ist die Hintergrundmusik von Alanis Morisette so schoen melancholisch ;) Passend zum Ende,
    genug geschwaetzt ist schon (relativ) spaeet, man liest sich :*
    Jasmin

    AntwortenLöschen