Freitag, 21. November 2008

roadtrip nach LA :) Teil 1

Unser Trip nach Los Angeles :)

Los ging es um 5 Uhr morgens bei Yvonne. Sie durfte dann auch als Erste fahren, war ja schließlich auch ihr Auto ;)
Wir sind dann nach Monterey gefahren und haben während der Fahrt schon schön beobachten können wie die Sonne aufgeht.
Kurz hinter Monterey haben wir dann mal angehalten um den ersten Blick aufs Meer zu genießen und um ein paar schicke Fotos zu machen
Wir sind dann weiter auf den Highway number 1 gefahren. Denn um den ging es ja bei dem ganzen roadtrip, sonst hätten wir auch runterfliegen können, wobei wir dabei glaube ich nicht so viel Spaß gehabt hätten, aber dazu nachher mehr :-P

Als wir dann auf dem Highway Number 1 waren haben wir nach einiger Zeit wieder mal ne Pause gemacht. Zum Einen, da mir total schlecht wurde als Beifahrer und zum Anderen da wir mal Fotos mit der Sonne, dem Meer und den Felsen machen wollten. Außerdem hatten wir alle noch nicht gefrühstückt.
schön mit Selbstauslöser gemacht :)
Wir haben dann entschieden, dass ich weiterfahre, da es doch sicherer war, dass es mir dadurch besser gehen wird. Und genau so war es zum Glück auch! Wir sind dann schön in der Sonne am Meer entlang gefahren und haben dann doch auch mal ein Video gemacht:



Mmhh ja, wir sind für einige Zeit gefahren, haben ein paar kürzere und längere Stops gemacht und es sind natürlich einige Bilder entstanden. Ein paar nun hier, aber den Rest wird es dann bei meinVZ geben. Und ja, ich werde auch irgendwann woanders Bilder hochladen, aber nicht jetzt und auch nicht in den kommenden Wochen fürchte ich, da es glaube ich recht stressig wird alles... we'll see

Eindrücke vom Highway Number 1:

da waren wir alle mal mit den Füßen im Meer :)
Es gab natürlich auch noch andere Videos ;) ich stell die einfach mal der Reihenfolge nach hier rein... das macht die ganze Sache einfacher ;)

Da wir sehr lange unterwegs waren, um genauer zu sein 8+6 Stunden sind ein paar Videos entstanden... außerdem ne Menge Fotos, aber die werden bei meinVZ hochgeladen...

Vorher aber doch noch ein paar Eindrücke vom Highway number 5 und von der 126... letztere sind wir nur gefahren, da die 5 gesperrt war... das war dann auch der Grund für unsere Verspätung.
da mussten wir das Auto mal etwas kleben, war schon auf dem Highway Number 1... aber sieht gut aus, oder? ;)
ja, da wurde es dann auch schon wieder Abend :-D und wir standen immer noch im Stau....
so, jetzt aber die Videos:


das war nach einem Stop auf dem Highway Number 5.... da stand mitten im Nirgendwo eine Tankstelle mit riiiiiesigem Innenbereich... es wurde noch dran rumgebaut, aber wie uns durch ein großes und mindestens 3 kleine Schilder klargemacht wurde, es ist geöffnet! :-D


bei dem Video sind wir schon auf der 126 und gucken, ob es irgendwie ne kleine Straße gibt, die nur wir sehen können, damit wir endlich aus dem Stau rauskommen.... oder so :-D



das Video zeigt dann, wie ich mal (wieder) ein bisschen Stimmung verbreitet habe... war eh so ein bisschen meine Aufgabe auf dem Trip ;) und wie man sehen kann hat es geklappt! So gings dann auch munter weiter ;) man muss ja auch mal ein bisschen verrückt sein :-D und ich kann euch sagen, wir hatten Spaß ohne Ende und das, obwohl wir soooo lange unterwegs waren! Einfach genial!
Wir sind dann auch irgendwann in Los Angeles angekommen und mussten das natürlich auch mit einem Video festhalten. Vorher gibts aber noch ein paar Bilder..... so quasi der erste Eindruck von L.A.
und dann waren wir auch schon bei unserem Hotel... oder wie auch immer man das nennen würde ;)



Es ging dann Samstag Abend noch zum Walk of Fame und dem Chinese und Kodak Theatre. Wir haben dort dann auch noch Gabi getroffen und sind dann nachher noch zusammen zu McDonalds gegangen, da wir Hunger hatten.

Dann ging es aber auch schon zurück ins Zimmer, da wir einfach alle irgendwie fertig waren. Sind dann auch glaube ich gegen elf ins Bett gegangen um am nächsten Morgen um sieben wieder aufzustehen.
Da gehts dann im nächsten Eintrag weiter ;)

5 Kommentare:

  1. Hi Franzi,

    coole Fotos und vor allem witzige Videoas :) Aber was war denn das in dem ersten Video mit "wie in Kansas"? ;)

    Liebe Gruesse,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wie geil! :D Das sieht ja auf jeden Fall spaßig aus! Freu mich schon auf den nächsten Bericht!
    Gruß nach unten :-*

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles alles gute zum Geburtstag!! :)
    Übrigens tolle Fotos und Videos, sieht spaßig aus! ^^

    Ich hoffe du hast nen schönen Geburtstag in den USA =)

    Ganz liebe Grüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franziska,
    wir machen grade eine internet-führung für großmutter und opa und haben ihnen ein paar bilder und videos von dir gezeigt...sie sind schwer beeindruckt von deinen aktivitäten und verblüfft über die technik, sowohl, dass sie das alles sehen können, als auch dass du das jetzt hier lesen kannst ;)
    hast du deinen geb-tag gut verlebt? sorry, ich habs nicht geschafft eine mail zu schreiben- aber ich hoffe, das päckchen ist da?!?!?!
    lass dir`s weiter gutgehen-ich glaube, das tust du eh,gell!!!???
    Liebe Grüße von Großmutter, Opa, Rainer, Jonna, Susanna und mir!!!

    AntwortenLöschen
  5. hey franzi,
    na? mittlerweilw wieder daheim? bei mir gehts am mittwoch wieder zurück nach maryland,hab mich richtig in kalifornien verliebt,beneide dich grad n bisschen,dass du hier wohnen darfst ;)
    liebe grüße aus LA,
    franzi

    AntwortenLöschen