Montag, 9. Februar 2009

2.2. bis 9.2.2009

Soo, wie ging es denn weiter? Sehr turbulent und gleichzeitig doch ruhig... naja, lasst euch überraschen ;)

Montag habe ich glaube ich gar nichts mehr gemacht... war zu Hause, habe vielleicht mit Tim und Suzanne TV geguckt, vielleicht aber auch einfach nur vorm Laptop gesessen, I don't know...

Dienstag habe ich dann morgens normal angefangen zu arbeiten und Suzanne wollte Jacoby und mich dann um 10 abholen, da wir noch einen Termin beim Arzt hatten. Naja, um kurz vor 10 hat sie dann angerufen, dass ich bitte zum Krankenhaus laufen soll, da sie das Licht im Auto angelassen hatt eund jetzt die Batterie leer ist. Okay, ich hab schnell alles gepackt, Jacoby in den stroller gesteckt und schön eingemummelt und dann gings los zum Krankenhaus. Der Weg dauert ca 20 Minuten, wenn man langsam geht. Ich hab mich etwas beeilt, da wir um 10.30am den Termin hatten und ich nicht zu spät da sein wollte.
Es hat auch alles gut geklappt. Suzanne und ich sind zum Arzt gegangen und Jacoby hatte auch seinen Spaß dabei. Tim hat sich derweil draußen ums Auto gekümmert. Jacobys Termin hat ergeben, dass er wohl doch ein bisschen ne earinfection hat und auch noch weiter zugeschleimt ist. Alles nicht so toll, aber eben normal für das Virus das er hat.
Ich bin dann mit Jacoby wieder nach Hause gelaufen und der Arbeitstag ging dann normal zu Ende. Nunja, aber eben auch nur mein Arbeitstag. Zwischendurch hat Lui mich dann angerufen und mich gefragt, ob sie bei mir einziehen kann. Ja, sie wollte endlich aus ihrer Familie raus und ich kann auch nicht verstehen, wie sie es so lange ausgehalten hat. Anyway... ich habe sie dann abends direkt als Tim da war mit Sack und Pack abgeholt und dann ging es zu mir. Nun lebt sie also erstmal hier.
Als Tim zu Hause war und Luisa und ich dann auch wieder hier waren hatte Jacoby sich so weit erholt, dass er total aktiv hier durch die Räume geturnt ist. Allerdings hat er dann angefangen zu hecheln. Also er hat so geatmet wie Hunde, wenn die in der Hitze draußen rumlaufen. Allerdings hat er auch so weitergeatmet, als er dann ruhig bei mir auf dem Schoß saß. Schon komisch irgendwie... Tim hat dann also Suzanne angerufen und daraufhin ging es dann wieder in den ER. Allerdings diesmal ohne mich, da Tim dort auf Suzanne treffen wollte. Luisa und ich saßen dann hier zu Hause und hatten nicht wirklich ne Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Wir haben dann erstmal gekocht. Haben dann gegessen und wussten danach immer noch nicht wie es weitergeht. Da Dienstags ja immer unser Starbucksmeeting ist, haben wir dann überlegt, wie wir da hinkommen können. Unsere beiden Autos standen ja am hospital. Ich habe dann erstmal Suzanne angerufen um zu erfahren wie lange es wohl noch dauert. Die saßen immer noch im ER und haben auf ein Zimmer für Jacoby gewartet. Es stand fest, dass er über Nacht da bleiben musste, damit die seine Atmung überwachen können und ihm breathing treatments geben können.
Lui und ich sind dann von Yvonne abgeholt worden und so ging es dann doch noch zu Starbucks. Wir waren ca gegen 11pm wieder zu Hause und Suzanne war immer noch nicht da, das bedeutet, dass sie immer noch im Kranknehaus sitzen und warten. Ich konnte sie dann auch nicht erreichen also haben Lui und ich einfach weiter gewartet. Wir waren eh noch nicht wirklich müde, also habe ich weiter aufgeräumt und Lui war im Internet unterwegs. Ich habe dann gegen 12.50am CA time, also 9.50am deutsche Zeit in Hamm bei meinem Zahnarzt angerufen und mir für die Zeit, wenn ich in Deutschland bin nen Termin geben lassen :-D Lui und ich konnten nicht mehr, es war zu lustig :-D Nachts um 1 mache ich nen Zahnarzttermin in Deutschland... hach ja, wenn man Langeweile hat :-D
Kurz nach meinem Anruf kam Tim dann nach Hause und hat uns kurz berichtet wie es Jacoby geht. Suzanne wollte die Nacht mit ihm da bleiben und Tim musste dann am nächsten Morgen um 6am zum Ablösen wieder hinfahren, damit Suzanne nach Hause kommen kann, fix duschen kann und ich sie dann zu ihrem Arzttermin fahre.
Tim ist dann auch bald ins Bett gegangen und Lui und ich haben noch ein bisschen im Internet gewühlt und sind dann gegen 2 schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen habe ich Suzanne dann um 7 zum Arzt gefahren, bin zu Hause nochmal ins Bett gegangen und habe dann gegen 11 für Lui und mich Frühstück bei Noahs Bagels geholt. Allerdings wurde ich dann beim Warten auf die Bagels angerufen, dass ich Suzanne abholen kann. Also ging es vom Bagelplace zum Krankenhaus, von dort zum anderen Teil des Krankenhauses um Suzanne zu Jacoby zu bringen und ihm auch kurz Hallo zu sagen und dann war ich gegen 12 wieder zu Hause und es gab endlich Frühstück für uns :-D

Jacoby sah so schlimm aus! Er hatte überall Kabel und Schläuche und ganz viele blaue Flecken, da die es nicht geschafft haben das IV direkt zu legen, da Jacoby zu dehydriert war.
Der Arme Kleine, er sah so schlimm aus und man konnte nicht wirklich was machen...

Suzanne wollte dann gegen 2pm wieder aus dem Krankenhaus kommen, damit wir dann zu Nordstrom fahren können um zu shoppen :-D Lui und ich waren vorher noch fix bei Luckys und haben ein paar Lebensmittel eingekauft, da Tim und Suzanne da nicht wirklich Zeit für hatten.

Es ging Mittwoch Nachmittag zu Nordstrom, da wir da ja schon einen Termin mit einer personal shopperin hatten :-D Lui hat sich in der Zeit mit ihrer LCC getroffen um die Umstände mit ihrer family und ihrem rematch zu besprechen.
Suzanne und ich haben derweil unseren Spaß mit Odette gehabt :-D Woah diese Frau ist einfach ein Brüller... sie ist einfach nur schrecklich gewesen. War teilweise echt unhöflich"I'm doing this job since 20 years, I know what fits!" ähm ja klar, will mir erzählen, dass ich in 2 Nummern kleiner passe als ich normal trage... sowieso... naja, nachdem ich sie dann überzeugen konnte, dass ich meine Größe weiß, war sie dann auch etwas umgänglicher.
Wir haben dann auch wirklich Sachen für mich gefunden und ich habe mich für ein schickes, knielanges braunes Kleid entschieden. Das Tolle war, dass es von 180$ auf 71, nochwas runtergesetzt war! Also hab ich da schonmal gut gespart. Suzanne war bei Nordstrom um ihr Kleid ändern zu lassen. Es war ihr auf der Taille viel zu groß und das musste noch angepasst werden. Danach wurde gezahlt und Suzanne und ich sind noch ohne Odette zur Schuhabteilung gegangen, da wir eh noch Zeit hatten, bis wir uns wieder mit Luisa treffen wollten. Dort habe ich dann auch die perfekten Schuhe für das Kleid gefunden. Auch nicht wirklich teuer, haben nur 65, nochwas gekostet.
Ich habe mir die Schuhe an den Zehen noch etwas weiten lassen, deswegen hatten wir noch eine Stunde Zeit um durch die mall zu schlendern. Haben noch für Jacoby nach nem outfit für die Hochzeit geguckt und haben auch ein schönes Hemd bei GAP und schicke Schühchen bei payless gefunden.
Dann wurden schnell die Schuhe abgeholt und es ging wieder nach Hause.

Abends sind Lui und ich dann zum West Valley College gefahren, haben uns dort mit Yvonne getroffen und sind dann in den College Kurs gegangen. Sagen wir mal so, nach ner Stunde sind Lui und ich wieder gegangen, da es einfach nicht interessant war :-D Ich brauche meine credits eh noch nicht so dringend und kann mir auch nicht sicher sein, ob die dann wirklich gezählt worden wären... also egal :-D
Mhh, was macht man dann mit so viel Freizeit?

Genau, man fährt zu Willow :-D Vorher ging es noch kurz zu Target, da Lui neue Minuten für ihr Handy kaufen musste und dann gings aber auch echt fix zu Willow.

Ich wurde natürlich wiedererkannt, aber wir saßen dann in dem Bereich von nem Kellner den wir noch nicht wirklich kannten :-D
Das Essen war gut, wir haben aber nicht viel gegessen und naja.. war ein schöner Abend. Es ging dann aber auch schnell nach Hause gefahren und saßen dann hier rum am Laptop etc...
Gegen 12 ging es dann auch ins Bett.

Jacoby musste noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben, deswegen waren auch für den nächsten Tag noch nicht wirklich Pläne vorhanden.

Donnerstag hat Tim mich dann gegen kurz vor neun angerufen, damit ich ins Krankenhaus komme und ihm ein bisschen helfe, da er mal aufs Klo musste etc. Man konnte Jacoby nicht wirklich alleine lassen, deswegen musste sowas geplant werden^^

Ich war dann ca eine Stunde bei ihnen und dann ging es auch wieder nach Hause und Lui und ich haben Pläne für den Tag gemacht... zumindest wollten wir :-D Irgendwann sind wir dann auch mal zu Best Buy aufgebrochen und haben dort den Twilight soundtrack gekauft. Dort hat Tim dann angerufen und wir sind fix nach Hause, haben ganz ganz super schnell aufgeräumt, Jacobys Spielsachen weggeräumt und dann ging es ins Krankenhaus um Jacoby und Tim abzuholen.

Wir haben dann hier zu Hause aufgepasst, während Tim die Medikamente besorgt hat. Val kam dann auch vorbei und wir haben hier dann zu dritt auf Jacoby aufgepasst. Als Tim kam ist Val dann wieder gegangen und es gab dann auch irgendwann dinner. Danach sind Lui und ich dann auch nochmal losgefahren um bei Ross nen Koffer zu kaufen. Lui kam ja mit ganz vielen Tüten hier an und deswegen musste jetzt ein Koffer her, damit sie die ganzen Sachen verstauen kann. Wir haben auch einen gefunden und es ging dann direkt wieder nach Hause und wir saßen bei mir im Zimmer und haben online gegeneinander Spiele gespielt :-D Ach ja, heute Abend hat sich auch entschieden, dass wir die cruise auf keinen Fall mitmachen. Jacoby muss einfach erstmal richtig gesund werden und es wäre blöd, wenn wir im Ausland sind und er dann ins Krankenhaus muss oder so. Naja, ich finds schade, aber ach ja... es ist besser so für ihn :(

Freitag war Tim dann tagsüber noch zu Hause und wir haben auf Jacoby aufgepasst während er einkaufen war oder so... ach ich weiß nicht wirklich was da los war.... Lui kann sich grade auch nicht erinnern, belassen wir es dabei :-D

Wir hatten eigentlich geplant abends ins Kino zu gehen aber da wurde auch nichts draus, da ich nicht ewig lange anstehen wollte und ka... wir wollten letztendlich alle nicht mehr :-D Lui und ich waren dann noch bei Starbucks und haben uns dort mit Yvonne getroffen.

Danach ist Lui dann mit zu Yvonne gefahren, damit hier bei mir alle mal ein bisschen zur Ruhe kommen können und nicht die ganze Zeit einen Gast im Haus haben.

Samstag habe ich dann mal versucht auszuschlafen und es ging sogar bis halb neun ganz gut. Danach war Jacoby dann einfach zu laut und ich bin gegen kurz nach 10 aufgestanden.

Habe dann geduscht und danach mit Papa und Nils geskyped. Wir haben länger geredet und faxen gemacht etc ;)

Für mich war der Samstag dann eher ein Gammeltag. Ich habe mal endlich meine Postkarten geschrieben, Briefe beantwortet und ansonsten mit Jacoby gespielt... Abends kam Lui dann für ca 2 Stunden vorbei, da Yvonne die anderen Mädels vom airport abholen musste. Wir saßen dann hier ein bisschen rum und sind aber auch bald zu Starbucks gefahren, da wir raus mussten :-D Ich habe dann auch entschlossen Lui zu Yvonne zu fahren, damit sie nicht mehr so weit fahren muss und ich was zu tun habe :-D

Sonntag habe ich auch nochmal ausgeschlafen bzw es zumindest probiert. Ich habe bis kurz nach elf im Bett gelegen und vor mich hingedöst...

Danach habe ich dann hier rumgegammelt, war bei der Bank meinen check einzahlen und war dann mit Suzanne und Jacoby unterwegs. Wir haben uns verschiedene Gyms angeguckt. Wir waren zuerst in dem, wo ich Mitglied war, dann im JCC( Jewish Community Center) und dann in deren jetztigem Gym. Das JCC hat Suzanne und mir besser gefallen als mein altes und deren jetztiges und ich hoffe, dass die sich jetzt ganz schnell dafür entscheiden dorthin zu wechseln.

Das würde nämlich bedeutet, dass Jacoby dann wahrscheinlich ab dem Herbst dort an zwei Vormittagen in der Woche zur preschool geht und ich dann in der Zeit mein workout machen kann. Bis dahin muss ich dann mittwochs und abends dort hingehen, ist ja auch kein allzu großes Problem, hoffe ich mal :-D

Als wir wieder nach Hause kamen haben wir gesnackt und haben einen Spruch rausgesucht und bestellt, den wir an den Treppenaufgang kleben werden. Also so mit Latexbuchstaben zwischen die Fotos an der Wand. Ich habe mich dann noch erkundigt, wie viel Geld Suzanne für das Kleid und die Schuhe bekommt, da sie das erstmal alles mit ihrer Karte bezahlt hat und naja, sie meinte dann, dass es ein Geschenk für mich war :)

Danach gab es dann dinner und da es nichts zu feiern gab haben wir mal ne Flasche Champagner geöffnet, die getrunken werden musste :-D
Nach dem Dinner wurde Lui dann von Yvonne gebracht und kurz darauf ging es dann auch los ins Kino. Ich habe mir nochmal mit Lui und Suzanne Twilight angesehen. Hab den ja schon mit Nana gesehen, aber man kann ihn ruhig zweimal angucken :-D

Waren dann gegen 10pm wieder zu Hause, Lui ist noch mit zu mir ins Zimmer gekommen, wir haben gequatscht, dann ist sie hoch und wir haben nochmal online ein bisschen gegeneinander gespielt :-D Dann wurde aber auch irgendwann geschlafen.

So, sind wir endlich bei dem heutigen Montag angekommen :-D

Heute morgen bin ich gegen 8.30am aufgestanden, da ich dann erst Suzanne und Jaoby gehört habe :-D Suzanne ist ja jetzt die ganze Woche zu Hause, eigentlich sollten wir ja auf der cruise sein.

Heute habe ich dann von 9 bis 10 auf Jacoby aufgepasst, dann hat Suzanne ihn um kurz nach 10 ins Bett gebracht und ich habe dann nochmal bis halb 1 aufgepasst.
Wir sind dann alle zusammen gegen 2pm nach San Jose Downtown gefahren um dort ins Children Discovery Museum zu gehen. Naja, das war natürlich montags geschlossen :-D Also ging es dann zu Target und danach dann wieder nach Hause.
Lui und ich sind dann nochmal einkaufen gefahren, da wir heute Abend gekocht haben. Wir waren dann fix bei Ross um ihren Koffer zurückzu bringen( sie hat nen besseren auf dem flea market gefunden, I told her before... aber egal :-D ) und dann haben wir bei Luckys Lebensmittel gekauft. Als wir wieder zu Hause waren haben wir angefangen zu kochen und waren dann auch gegen 20 vor 7 fertig und es gab dinner für uns alle. Es gab nen leckeren chilenischen(?) Auflauf. Zum Nachtisch dann noch Obstsalat.
Danach haben wir dann unsere Laptops geholt und nun sitzen wir hier, schreiben beide diary und warten darauf, dass meinVZ wieder seine Tore öffnet. Eigentlich wollte ich noch Fotos hochladen, aber da hab ich gleich keine Lust mehr zu. Ich muss auch dringend noch Fotos bestellen, damit ich die dann bis ich nach Deutschland fliege alle einsortiert habe.

Heute hatte ich dann auch endlich die email im Postfach, dass meine extension Anfrage überprüft und genehmigt wurde :-D Mir wird also mein DS2019 bald zugeschickt und dann habe ich endlich alle Papiere für die Botschaft in Frankfurt zusammen! :)

Okay, der Eintrag war lang genug, wenn Lui fertig ist wird noch ne Runde online gespielt und dann gehts auch ins Bett, denn morgen gehts gegen 10 los nach SF in ein Museum mit fishies :-D

Mehr dazu im nächsten Beitrag :)

Ganz liebe Grüße,
Franzi :)

PS: Ok, hier muss nun wirklich nochmal ein kleines PS hin... Lui hat grad nen Anfall von zu guter Laune, viel zu viel Müdigkeit und dem allseits bekannten Scheiß egal Gefühl :-D
" Sobald es müde wird bin ich fit!" Außerdem hat sie an jedem Finger einen, steht gar nicht auf 2er sondern eher auf 4er und hat die Großen Straßen am liebsten. Ach ja, von unten nach oben ist sie besser als andersherum... so, großes Rätsel, was haben wir gespielt?! :-D
Richtig, Kniffel :-D :-D
natürlich wieder online und es wurde viel gelacht :-D
So, nun ist hier Schicht im Schacht, meinVZ meldet sich wieder einsatzbereit, wird schnell überprüft und dann gehts ins Bett! Gute Nacht :)

4 Kommentare:

  1. das klingt ja nach einer aufregenden Woche...!!! :-P

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein langer Eintrag!
    Ich hoffe Jacoby ist mittlerweile wieder fit. :) Grüß den Kleinen mal lieb von mir ;)
    Ich freu mich auf Frankfurt!!! :) *hach*

    Ganz liebe Grüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Schoen, wieder was zu hoeren und ich hoffe dem kleinen Knirps geht's jetzt wieder besser :)
    Ich freu michs chon so auf den 21. :)) Ganz liebe Gruesse und bis bald,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. heftisch, ich konnte nicht alles lesen aba das zwischengelesene klang ganz... nach dir!
    eh deine ghettobitch 4-eva
    p.s.: was gayt?

    AntwortenLöschen