Donnerstag, 26. Februar 2009

18.2. bis 26.2.2009

mmhh... ich muss sagen, ich habe ein kleines Problem mich an letzten Mittwoch zu erinnern :-D Ich gehe ganz stark daovn aus, dass Lui und ich wieder hier zu Hause waren, bestimmt zwischendurch auf Jacoby aufgepasst haben und vielleicht waren wir kurz bei Target oder so? Lui, hilf mir mal wenn du wieder Zeit hast :-D

Ok, abends weiß ich dann wieder was passiert ist. Wir waren zu dritt, also Lui, Jojo und ich, bei Willow Street. Haben wieder lecker gegessen, hatten Spaß waren aber irgendwie doch alle etwas müde ... Danach ging es dann doch noch zu Starbucks, obwohl wir vorher beschlossen haben, dass wir doch keine Lust mehr haben :-D Wir haben uns dann allerdings nur fix was zu trinken geholt, da es zum Einen viel zu voll war und zum Anderen waren wir doch irgendwie erledigt und wollten nach Hause... Da haben wir dann noch mit Suzanne und Tim ein bisschen TV geguckt.

Donnerstag.... eigentlich wollten Jojo und Andrea tagsüber vorbeikommen, aber da Jojos Kinder Krank gefeiert haben konnte sie nicht kommen. Andrea war dann auch nur ne Stunde da, da sie vorher noch Unterricht hatte. Wir hatten leckere scones und haben nett gequatscht. Ansonsten ist der Tag normal vergangen... Abends haben Lui und ich uns dann mit ihrer LCC getroffen um die letzten wichtigen Sachen zu klären. Danach ging es dann nochmal zum Dinner zu Willow Street. Danach wollten wir uns dann eigentlich mit ein paar anderen bei Starbucks treffen aber irgendwie kam keiner... alle hatten es irgendwi evergessen.... nunja....

Freitag war dann Jojo tagsüber bei uns, wir waren im Park und Jacoby hat eine unglaublich süße Geste gemacht :)
Lui hatte ihn auf dem Arm und stand hinter mir, ich saß noch am counter, und auf einmal merke ich nur, dass mir jemand über die Schulter streicht. Nach 2 oder 3mal streicheln kam dann auch ein süßes " ei, ei" dazu... ja, genau, Jacob yhat mich einfach so von sich aus gestreichelt und dann auch genau die richtigen Worte benutzt :-D Ich hab ihm das bei Gigi, seiner giraffe, so beigebracht, da er ihr nur immer die Augen ausstechen wollte ;) Hach, da war so süß, wir waren alle erstmal etwas platt, da es wirklich das erste Mal war, das er die Worte dazu benutzt hat und es kam wirklich ohne das jemand von uns es vorhe rgemahct hätte oder so.. hach :-D

Freitag Abend waren Lui und ich dann mit meiner family bei Suzannes mum, da dort ein birthday dinner für ihren dad stattgefunden hat. Irgendwie ging es dabei aber nicht wirklich viel um ihren Dad sondern die Geschwister haben sich die ganze Zeit nur über die Häuser der Familie unterhalten und wer wo hindarf etc... naja, kein wirklich schönes Andenken an den Vater...

Als wir wieder zu Hause waren haben Lui und ich uns dann gegen 9pm mit Andrea bei Starbucks getroffen und einfach ein bisschen gequatscht.

Und dann war auch schon wieder Samstag... Wir sind zeitig aufgestanden, da es um kurz nach 10 mit dem Zug in die City gehen sollte, allerdings mussten wir vorher noch Luis Bankkonto auflösen. Wir haben den Zug dann locker geschafft und waren nach ca 1,5 Std Fahrt auch schon in SF :) endlich mal wieder, ich war wirklich lange nicht mehr da!
Wir sind dann zum Union Square gelaufen, haben dort auf Jasmin und Christina gewartet, die dann auch ca 10 Minuten nach uns dort waren. Dann ging es fix zu Starbucks und dann zurück zum Union Square, da wir uns dort dann noch mit Maike treffen wollten. Sie kam etwas spät, da der Freund mit dem sie gekommen ist die amerikanischen Gewohnheiten gut einhält und ein bisschen zu späöt war :-D

Wir wollten dann eigentlich bei Macy's in der Cheescake Factory essen, allerdings war uns die Wartezeit zu lang und wir sind dann in ein original amerikanisches Diner gegangen. Das essen war wirklich lecker, wir haben uns gut unterhalten und hatten Spaß zusammen. Nach der Stärkung ging es dann nach Chinatown, sind dort durchgeschlendert und dann weiter zum Coit Tower gelaufen. Wow, die Stufen sind echt heftig!
Maike und Sid waren dann auf dem Coit Tower, Christina, Jasmin und ich haben unten gewartet. Danach ging es dann weiter zum Pier 39 und zum Fisherman's Wharf. Dort haben wir uns dann gegen 5pm getrennt, da Maike und Sid in eine andere Richtung mussten als wir anderen drei. Wir wollten dann eigentlich fix zurücklaufen, haben uns dann allerdings doch für den Bus entschieden, da es von der Zeit her für mich etwas knapp wurde. Ich musste ja rechtzeitig zurück sein um Lui von ihrer ersten Gastfamilie abzuholen, bei der sie den Nachmittag verbracht hat.
Ich habe dann auch im strömenden Regen den Weg zu dem Haus gefunden und wir sind im noch schlimmerem Regen nach Hause gefahren.
Dort habe ich dann was gegessen und wir sind glaub eich einfach zu Hause geblieben....

Sonntag hat Lui dann ausgeschlafen und ich bin mit Suzanne zu Nordstrom shoppen gefahren.
Eigentlich wollten wir nur für sie nach Schuhen gucken und ich wollte gucken ob ich eine Kette für die Hochzeit finden kann. Bei Nordstrom waren wir allerdings diesmal beide nicht wirklich überzeugt, also ging es noch fix zu Macy's. Dort hat Suzanne dann eine richtig schöne Kette für mich gefunden. Als ich allerdings den Preis gesehen habe wollte ich sie schon gar nicht mehr haben. Suzanne war allerding so davon überzeugt und hat sie mir gekauft. Sie meinte dann, dass die Hochzeit ja auch mir Spaß machen soll und das sie eh viel lieber für andere Leute shoppen geht. Ich hatte ja schon erwähnt, dass sie mir auch das Kleid und die Schuhe gekauft hat, oder? Ich hab ihr gesagt, dass ich mich wirklich schlecht dabei fühle, vor allem, da die Kette jetzt so teuer ist. Aber sie meinte nur, dass sie mir gerne eine Freude macht und sie sich freut wenn ich mich freue etc...
Wir waren uns bei der Kette beid enicht 100%ig sicher, ob sie zum Kleid passt, aber zu Hause hat sich rausgestellt, dass sie einfach perfekt ist.
Suzanne hat bei Macy's auch noch Schuhe gefunden und wir sind dann wieder zum Auto gelaufen. Als wir dann allerdings durch Nrdtstron gelaufen sind, kam Suzanne die Idee, dass wir ja noch ein bra fitting machen könnten :-D
Letztendlich hat Suzanne dann für 5 bras 372$ gezahlt. 2 davon waren für mich... und nein, ich durfte wieder nicht selber zahlen... Der Kommentar von allen Verkäuferinnen bei denen wir heute waren: " Das ist doch schön so eine nette Freundin zu haben" Ja, das ist es wirklich!!
Während des bra fittings hat Suzanne mir dann erzählt, dass sie und Tim Bedenken hatten wie ich auf das breast feeding reagieren würde. Allerdings hat Suzanne dann Tim die Bedenken genommen, indem sie festgestellt habe, dass ich aus Europa bin, mir das also gar nichts ausmachen wird :-D
Sie meinte auch, dass zum Beispiel ihre Schwester Jill das gar nicht haben konnte und das nie sehen wollte... ich finde es normal und kann so eine Reaktion nicht erstehen, grade da die beiden Schwestern sind, aber naja... wir sind hier in Amerika, da ist das normal...

Wir waren dann nach 3 Stunden gegen 2pm wieder zu Hause und dort habe ich dann Lui ein bisschen beim Packen zugeguckt und wir haben den Tag wieder ein bisschen vergammelt. Naja, nicht den ganzen Tag, denn gegen 3.30pm mussten wir schon wieder los zu meinem cluster meeting. Wir haben uns diesmal in der Vally Fair Mall bei build-a-bear getroffen und haben alle ein Kuscheltier gemacht. Diese werden nun an die San Jose Police gespendet, damit die etwas haben, wenn sie sich um Kinder kümmern müssen um die Kinder zu trösten/ beruhigen etc. Einmal im Jahr werden solche Wohltätigen events von AuPairCare gemacht, finde ich echt gut und hoffe, dass das nächste Project auch wieder gut wird.
Wobei, wir haben das ja schonmal gemacht... damals Decken für ein Krankenhaus... mmhh... vielleicht wirds mehr als einmal gemacht :-D


Lui und ich sind relativ schnell wieder weg gewesen, da sie noch fertigpacken musste und vor allem ihre Sachen aus dem Gästezimmer ins Wohnzimmer bringen musste, bevor Jacoby ins Bett geht. Als das vollbracht war sind wir dann zu In'n'Out Burger gefahren und haben dort noch lecker dinner gegessen. Danach ging es dann nach Hause und wir haben hier noch TV mit Tim und Suzanne geguckt. Irgendwann sind die ins Bett gegangen, Lui und ich haben hier noch gesessen aber ich bin dann auch gegen elf schlafen gegangen, da ich ja am nächsten Morgen um 4.30 aufstehen musste.
Lui hat die Nacht durchgemacht und hatte auch noch von 11.30pm bis 12.30am Unterstützung von Yvonne dabei :-D

Ich bin dann gegen 4.30am aufgestanden, hab mir fix was angezogen und mich frisch gemacht und dann gings auch schon los. Wir waren echt schnell am Flughafen, mussten da dann noch den richtigen Terminal finden und schon konnte Lui einchecken. Dann ging es auch schon direkt zur security und dort habe ich dann gewartet ob sie alles durchbekommt oder ich noch was mitnehmen muss. Hat mir ein paar Problemem aber alles geklappt, dann gabs noch einmal eine Verabschiedung in Zeichensprache und weg war sie...

Ich bin dann nach Hause gefahren, war gegen 7 wieder zu Hause und hab dann geduscht und darauf gewartet, dass mein Arbeitstag beginnt.
Jojo kam dann tagsüber vorbei und wir haben hier den Tag zusammen verbracht. Joa, ist glaube ich nichts Außergewöhnliches passiert ;)
Abends habe ich nicht wirklich viel gemacht, musste mal wieder früh ins Bett und hab dann auch endlich gegen 11pm oder so geschlafen :-D

Dienstag hae ich dann auch normal gearbeitet, abends gings dann nach dem Dinner zu Starbucks aber ich bin dann schon gegen 9.20pm wieder gefahren, da ich müde war und nach Hause wollte. Zu Hause habe ich noch etwas TV mit Tim und Suzanne geguckt und dann ging es irgendwann ins Bett.

Gestern war ich tagsüber zu Hause. Suzanne war aber auch die ganze Zeit da.... ich habe nur kurz auf Jacoby aufgepasst, als Suzanne bei der Mani- und Pediküre war. Als sie dann wieder da war bin ich schnell gefahren und hab jetzt wieder schöne Nägel :) Ansonsten habe ich vorher mein Zimmer aufgeräumt und meine Wäsche gemacht...
Als Tim nach Hause kam sind wir zu Chili's gefahren und haben dort dinner gegessen.
Danach ging es dann wieder nach Hause und ich habe den Abend in meinem Zimmer verbracht. Habe dort noch ein bisschen gekramt und dann irgendwann einen Blog gelesen, der mich echt gefesselt hat, deswegen wurde es dann auch erst 2.30am als ich ins Bett gekommen bin :-D

Heute morgen habe ich natürlich dann auch 10 Minuten verschlafen... allerdings war es erst das zweite Mal in 10,5 Monaten, dass ich verschlafen habe, das ist also okay ;)

Jojo ist heute auch wieder hier, wir sitzen hier zusammen, schreiben diary und hören Musik. Jacoby ist mittlerweiel auch shcon wieder wach, deswegen werde ich jetzt mal Schluss machen.
Heute wird auch nicht merh viel passieren, ich muss heute Abend babysitten, da Tim und Suzanne beim rehearsaldinner sind. Ist aber ok, so kann ich weiter kramen und schaffen ;)

Liebe Grüße nach Deutschland und in den Rest der Welt ;)
Franzi :)

2 Kommentare:

  1. Hach Jacoby ist soo süß! :) Ich freu mich unglaublich darauf ihn irgendwann kennenzulernen. ;)
    Und natürlich freu ich mich unglaublich auf Donnerstag!!
    Allerliebste Grüße! ;)
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Hi Franzi :)
    Das mit Jacoby ist wirklich so niedlich!
    Ausserdem ist es total nett von Suzanne, dass sie dir die ganzen Sachen fuer die Hochzeit bezahlt! Wann geht ihr denn dorthin? Und wer heiratet nochmal?
    Sodele, ich wuensche dir ganz viel Spass in Deutschland - ganz liebe Gruesse,
    Jasmin

    AntwortenLöschen