Mittwoch, 21. Mai 2008

Ich bin schon lange wieder in San Jose, aber trotzdem kommt heute erst der San Francisco Bericht. Ich hatte vorher noch nicht wirklich die Zeit dazu, bzw hatte dann auch von Zeit zu Zeit keine Lust hier etwas zu schreiben...
Jetzt ist es aber so weit:

Mein Wochenende war super! Supertoll! Einfach nur geil ;-)

Am Samstag Morgen wurde ich von Tim zu Marie gebracht und dann hat uns ihre Gastmutter zum Bahnhof gebracht.
Wir haben um 20 nach 8 den Zug genommen, waren als um 9.35am in San Francisco. Dort hat uns dann Liz, Maries Gasttante, abgeholt und uns auf dem Weg zu ihrem Haus schon ein bisschen von San Francisco gezeigt. Liz und ihr Mann Tom wohnen mitten in San Francisco. Ihr Haus liegt direkt neben dem Buena Vista Park und der wiedrum liegt mitten in SF.

Wir konnten dann zu Hause unsere Taschen umpacken, haben von Liz einen Rucksack und eien Bauchtasche bekommen, da das praktischer war als unsere Taschen... Dann ist Liz mit uns noch weiter durch San Francisco gefahren, hat uns auf dem Weg zur Golden Gate Bridge die Gegend der Reichen gezeigt, Pacific Heights, und auch das Viertel der Homosexuellen und das Viertel der Hippies.

Dann sind wir noch durch Presidio gefahren, dass ist ein ehemaliges Armeegebiet, wird aber mittlerweiel nicht mehr von der Armee genutzt. Wenn ich das richtig behalten habe. Jetzt gibt es da einen schönen Wald und so auch nette Plätz um zum Beispiel ein Picknick zu machen oder so...
Durch Presidio ging es zur Golden Gate Bridge. Wir sind nicht nur dahin gefahren, nein wir sind auch drüber gefahren :) Wir sind dann direkt nach Tiburon gefahren, und dort hat uns Liz dann zum lunch eingeladen. In einem netten kleinen Café direkt am Wasser :) Wir haben schön draußen gesessen und bei einer schönen Aussicht lecker gegessen :)

Danach ist sie dann mit uns noch Sausalito gefahren, um uns dort leckere icecream auszugeben. Das war icecream von Hawaii. Und sie war wirklich lecker ;)

Nachdem wir dann wieder gestärkt waren, sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, wo man sehr schöne Fotos von und mit der Golden Gate Bridge machen kann :) Das haben wir dann auch sehr ausgiebig gemacht und dann sind wir noch einen Rundkurs um diesen Hügel gefahren, auf dem wir standen, und haben so noch ein bisschen von der Landschaft gesehen, welche sehr schön ist :)

Auf dem Rückweg sind wir natürlich wieder über die GGB gefahren und von dort aus ging es dann zur Lombard Street. Das ist die krummste Straße der Welt und sie darf nur bergab befahren werden. Das wollte Liz dann auch unbedingt mit uns machen, und so standen wir ca 20 Minuten im Stau, da sehr viele andere eben auch die Straße herunterfahren wollten... Naja, die Straße ist sehr kurz, aber jetzt können wir sagen, Ja wir waren da ;)

In der Nähe der Lombard Street ist auch der Coit Tower. Drt hat Liz uns dann um halb 5 abgesetzt, da sie eigentlich um 5 zu Hause aufbrechen muss, da sie und Tom zum Dinner eingeladen waren.
Marie und ich sind dann auf den Coit Tower gefahren(mit nem Aufzug) und haben von dort die Aussicht genossen und natürlich schicke Bilder gemacht :)

Danach sind wir dann losgelaufen...
Wir sind am Coit Tower um ca 5.15pm gestartet und sind dann bis 10.30pm durch San Francisco gelaufen. So haben wir sehr viel gesehen, wie zum Beispiel den Washington Square, die Union Street, Chestnut Street, Van Ness Street und Divisadero Street. Dann waren wir beim Alta Plaza, sind zum Hamilton Square gegangen und danach zum Alamo Square. Von dort aus wollten wir dann eigentlich nach Hause, haben aber festgestellt, dass es erst halb neun war und haben uns dann entschieden noch ins Kino zu gehen.
Wir hatten keien Ahnung wo ein Kino ist, haben eien Frau gefragt die uns auch serh lieb weitergeholfen hat und sind dann den ganzen Weg wieder zurückl zum Japan Center gelaufen.
Als wir dann im Kino ankamen lief der Film, den wir gucken wollten schon seit 45 Minuten und ein anderer interessanter fing erst um viertel vor 10 an. Wir hätten also 45 Minuten warten müssen und das war uns dann doch zu lang. Deswegen sidn wir dann doch wieder nach Hause gegangen ;)

Das ging über die Filmore Street, Oak Street, Divisadero und 14th Street. Und dann waren wir auch schon fast zu Hause. Wir haben auf unserem nach Hause Weg auch irgendwann einen Waschbären gesehen. Das war doch etwas seltsam, da in der Gegend kein Park oder ähnliches war.
Der Wachbär hat ganz lieb mit einer Katze gespielt und wir haben auch versucht ein paar schöne Fotos zu machen ;)

Als wir dann wieder zu Hause waren hat Liz noch für Marie etwas zu Essen gemacht, wir haben noch geduscht und sind dann totmüde ins Bett gefallen. Haben dann allerdings noch bis viertel nach 12 gequatscht.

Dieser lange Fußmarsch durch SF war sehr schön, aber teilweise auch sehr anstrengend. SF ist sehr bergig, die haben 40 Berge oder so meinte Liz, und wir haben uns die "Besten" ausgesucht ;)
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht udn wir hätten ja auch ein Taxi oder nen Bus nehmen können, dann wäre uns aber einiges entgangen :)

Sonntag Morgen sind wir gegen 6.45am aufgewacht, gegen 7.15 aufgestanden und um acht gab es ein sper leckeres Frühstück. Liz und Tom haben Obstsalat gemacht, Rührei und Schinken, Croissants und so gekauft und es gab frischen Orangensaft. Das war eine schöne Stärkung für den Tag :)

Dann hat Liz uns in die Stadt gebracht, da wir dort zum Einen Carina am Bahnhof abholen wollten udn zum Anderen Bay to Breakers sehen wollten .
Das hat auch beides gut geklappt und wir haben dann den Sonntag mit Carina in SF verbracht.

Wir sind dann zum Union Square gelaufen, von dort aus nach Chinatown, haben da viel Zeit verbracht und viel Geld ausgegeben.

Von Chinatown aus sind wir über Columbus Street nach Fisherman's Wharf gegangen und Carina und Marie hatten da lunch bei McDonalds. Dann sidn wir ein bisschen über den Pier 39 gelaufen und wollten dann eigentlich noch mit der Cable Car zurück zum Union Square fahren, allerdings war da eine zu lange Schlange, also haben wir uns dann von Liz in Fisherman's Wahrf abholen lassen. Sie wollte uns nämlich abends wieder einsammeln und zum Bahnhof bringen, damit wir da sicher ankommen.

Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir noch zum Ferry Building gefahren und haben da nochmal von Liz ein Eis ausgegeben bekommen :)

Wir haben noch Embarcadero Plaza und das Embarcadero Center gesehen und sind dann zum Bahnhof gefahren.

Dort haben wir dann den Zug um sieben genommen, so dass wir um 8.35pm wieder am Bahnhof waren und Carina uns dann nach Hause gefahren hat.

Ich habe dann noch Suzanne udn Tim ein bisschen vom Wochenende berichtet und dann bin ich aber auch ins Bett gegangen, da ich ja am Montag wieder arbeiten musste.

Das war das superschöne Wochenende in San Francisco :)

Seit dem Wochenende habe ich nicht viel gemacht.

Ich musste Montag udn Dienstag normal arbeiten, habe mich Montag Abend noch kurz mit Carina bei Starbucks getroffen udn Dienstag Abend war sie bei mir und wir haben zusammen eine DVD geguckt.


Heute waren Marie, Carina und ich im Gym und danach war ich dann noch bei der Post um Briefmarken zu kaufen udn ich habe endlich meinen bank account aktiviert.

Und ab drei Uhr musste ich danna uch für 2,5 Stunden auf Jacoby aufpassen.

Gegen 5pm sind dann auch Tims Eltern hier angekommen. Sie wohnen an der Ostküste, sind jetzt aber für ein paar Tage hier zu Besuch :)

Wir waren heuet Abend noch zusammen dinner essen und gleich fahre ich noch zu Starbucks um da ein paar andere Au Pairs beim Mittwochtreffen zu treffen ;)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

Ganz lieben Gruß,
Franziska :)

PS: Fotos wie immer bei StudiVZ ;) und evtl kommen hier auch noch ein paar... mal schuan wann ich dazu Zeit habe...

3 Kommentare:

  1. hey Franziska,

    ich bin hier schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser.. da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass Blogschreiben ohne Kommentare doof ist, lass ich dir einfach einen hier *g*

    finds schön, dass du dich so gut eingelebt hast und SOOO viel Spaß hast.. beneide dich ja nen bisschen *g*

    also.. hab noch eine super schöne Zeit :)

    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lulu :)
    Endlich schreibt mal jemand nen Kommentar, ich habe das Gefühl hier liest fast keienr mit, da ich keien Rückmeldung erhalte :) Aber jetzt weiß ich, dass es schon mal eien Person mehr ist :)

    Oh ja, ich habe hier Spaß :) Ich versuche das beste aus der Zeit herauszuholen :)

    Ganz lieben Gruß,
    Franziska :)

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem mein Internet wieder geht les ich auch wieder mit ^^
    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, bist ja nun schon eine ganze Weile in den USA :)
    Für mich gehts dann in 29 Tagen auf nach Spanien, bin mal gespannt.

    Freut mich echt das es dir so gut geht! :) Wünsch dir noch viel Spaß und freu mich auf deinen nächsten Bericht ^^
    Lass es dir gut gehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen