Dienstag, 6. Mai 2008

ja, ich lebe noch ;)

Nach über eine Woche mal wieder ein Eintrag von mir :)
Ja, mir geht es gut und ich lebe noch :)
Mir gehts sogar sehr gut...

Was habe ich die letzte Woche so gemacht?!
Am Montag und Dienstag musste ich ganz normal arbeiten und war ansonsten zu Hause... Es ist nix spannendes passiert, zumindest weiß ich nichts mehr ;)

Am Mittwoch wurde ich von Carina abgeholt und sie hat mir eine Mall gezeigt und außerdem auch noch ihren Fitnessclub und Los Gatos... Wir waren eigentlch den ganzen Tag zusammen unterwegs.
Abends bin ich dann das erste Mal allein Auto gefahren, da ich zu nem Au Pair meeting zu Starbucks musste... Und ich wollte endlich mal selbst fahren^^
Hat auch alles super geklappt und ich war dann ca ne Stunde da.. es sind noch 5 oder 6 andere Au Pairs da gewesen.
Donnerstag und Freitag habe ich glaube ich auch einfach nur gearbeitet... Freitag Abend war ich mit bei Laurie, das ist eine Schwester von Suzanne, und da wurde Cinco de mayo gefeiert. Ich habe noch mehr Geschwister von Suzanne kennen gelernt und hatte einen netten Abend... es war nicht soo berauschend, da ich eben niemanden dort kannte...
Habe dann auch nach dem Abend beschlossen, dass ich doch nicht mit zur KOmmunion am Samstag fahre, da ich da ja auch niemanden kenne und wenn ich da danna uch nur rumsitze wird das zu langweilig....

So bin ich Samstag zu Hause geblieben, bzw habe den Tag mit Carina verbracht... Wir haben erst zusammen gefrühstückt, sind dann zur Bücherei gefahren und ich habe mir da eien Karte ausstellen lassen und dann auch direkt mal Bücher ausgeliehen....
Danach sidn wir zu Carinas Fitnessclub gefahen udn ich habe mich da auch angemeldet. Habe erst überlegt, ob ich nicht nach was günstigerem suchen soll, aber der Club meiner hosties ist noch teurer und sie haben mir jetzt auch die 200$ Anmeldegebühr gegeben... ich muss jetzt also "nur" 85$ pro Monat bezahlen. Aber man bekommt da auch was für sein Geld geboten ;)
Wir sind dann direkt auch 3-4 Stunden da geblieben und ich habe mir meinen ersten Sonnenbrand geholt :-/ Und das, obwohl ich mich wirklich gut eingecremt habe.. nunja... mittlerweile ist es schon besser geworden :)

Nachdem wir dort ein bisschen rumgeschwommen sind, sind wir nach Los Gatos gefahren, haben bei Willowstreet was gegessen, uns danach spontan Karten für Kino gekauft, nochmal schnell bei Coldstone ein Eis geholt und dann ins Kino gegangen :) Wir haben uns "Forgetting Sara Marshall" angeguckt. Der Film ist echt gut :) Habe auch sehr viel verstanden :)
Das war dann auch schon der Samstag :)

Am Sonntag habe ich erstmal ausgeschlafen und hab den Tag eigentlich zu Hause verbracht... habe gelesen, ein bisschen mit Jacoby gespielt und ansonsten rumgegammelt ;)
Gegen vier sind wir dann zu Suzannes Mutter gefahren, da dort ein Geburtstagsdinner stattfand. In Suzannes Familie wird viermal im Jahr ein Geburtstagdinner veranstaltet und da werden dann ein paar Monate zusammengefasst und die Leute die dann Geb. hatten werden gefeiert. So ist es am einfachsten, da Suzanne ja noch sechs Geschwister hat und es auch shcon 13 Enkelkinder gibt. Die Geschenke werden auch verteilt, sprich zu beginn jeden Jahres werden Zettel mit den ganzen Namen verteilt und immer eine Person kauft dann ein Geschenk für eine andere... man wird also zumindest an den Geburtstagen nicht von Geschenekn überhäuft... Wobei das an Weihnachten ganz anders sein soll... ich lass mich mal überraschen ....

Sonntag Abend waren wir dann gegen acht wieder zu Hause und ich hab dann auch nicht mehr viel gemacht... wir haben noch kurz den Kalender besprochen, der jetzt endlich hängt und das wars auch schon... Bin dann auch recht früh ins Bett gegangen, da ich ja gestern wieder arbeiten musste...

Gestern, also am Montag, musste ich ganz normal arbeiten, wobei Tim schon gegen fünf nach Hause gekommen ist und Suzanne auch schon um halb sechs da war, das war eigentlich ganz angenehm :)
Der Tag an sich war gut, Jacoby hat sehr gut geschlafen und so wurde der Tag schön verkürzt ;)

Gestern Abend bin ich dann noch mit Carina und ihrer ESL class mexikanisch essen gegeangen, da ja gestern offiziell "cinco de mayo" war. Das essen war nicht wirklich toll, aber wir waren danach noch bei Coldstone, das hat das wieder rausgerissen :)
Ich bin danach noch mit zu Carina gefahren und von dort dann gegen halb zehn nach Hause... Bin dann auch nur nochmal kurz im Internet gewesen und dann gings ab ins Bett. Habe da dann mein California Driver Handbook gelesen, da gestern meien Social Security Number (SSN) gekommen ist und ich mich jetzt zur Führerscheinprüfung anmelden kann. Habe das Handbuch jetzt schon halb durch und denke eigentlich shcon, dass ich den schriftliche Test bestehen kann^^

Heute musste ich auch wieder arbeiten und Jacoby hat leider fast gar nicht geschlafen :( Es war ziemlich anstrengend, da er sehr viel geschrien hat und ich nichts machen konnte um ihn zu beruhigen, das war ihm einfach mal alles egal... Das Beste war noch, als ich festgestellt habe, dass sein stroller nicht zu Hause ist... Ich wollte mit ihm spazierengehen, damit er dabei einschalafen kann, nur so ohne Kinderwagen geht das nunmal nicht!! Boah, da war ich echt ein bisschen angepisst! Ich finde man kann daran dneken den stroller wieder aus dem Auto zu nehmen, wenn man ihn mit hatte. Ich konnte also nicht mit Jacoby spazieren gehen und habe dann den Baby Björn rausgesucht und bin damit erst ein bisschen mit ihm durch Haus gelaufen um zu gucken ob er das mag... Er hat es akzeptiert und so bin ich dann mit ihm für 15 Minuten rausgegangen... zum Glück hat er sich dabei beruhigt und ich musste dann nur noch 45 Minuten lang singen.. denn das hat ihn zum kichern gebracht^^ Das war so süß als er am Freitag das erste Mal gegiggelt hat :-D Und heute hat er es dann auch für mich gemacht^^ Ich überlege noch, ob er mich beim Singen ausgelacht hat, aber naja.... er hat gelacht, das reicht mir^^

Ich war dann auch recht froh als Suzanne nach Haus ekam und Jacoby genommen hat und ich so eien kleine Pause hatte... Wir haben dann zusammen Dinner gegessen und danach bin ich dann zu Carina gefahren udn wir sind zu Willowstreet gegangen, damit sie da was essen kann... Danach gings dann noch zu Starbucks und dann auch schon nach Hause.. was auch wieder so gegen halb zehn war...

Ich habe dann noch den morgigen Tag geklärt, Suzanne hat ja morgen Geburtstag und deswegen soll ich für drei Stunden auf Jacoby aufpassen, damit sie in Ruhe mit ihrer Mutter Pflanzen kaufen kann... eigentlich ist ja mittwochs mein freier Tag, aber da ja jede Woche 5 Std. übrig bleiben kann sie die da natürlich nutzen ;)

Ich habe mich heute dann noch mit Marie verabredet, sie studiert hie rin San Jose und ich hab sie übers StudiVZ kennen gelernt, Wir gehen am Freitag Abend zusammen in eine Mall in der Nähe von San Jose. Da gibt es auch viele feine Outletstores :)
Vielleicht ist bis dahin auch shcon mein Geld für die Orientation hier angekommen und ich kann das verprassen ;)

Ach ja, morgen werde ich mir hoffentlich nen bank account eröffnen.. bzw ich hoffe, dass mir da jemand bei hilft, allerdings bezweifel ich das noch... naja..mal schaun...

So, jetzt gehe ich ins Bett! Werde noch ein bisschen lesen und dann aber auch schlafen, muss ja morgen doch früh raus... Soll ja ab neun auf Jacoby aufpassen.

Ganz liebe Grüße an euch :)
Franziska :)

2 Kommentare:

  1. Schön, von dir zu hören, Franzelein :)
    Klingt wirklich so, als hättest du dich schon ein bisschen eingelebt :)
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne,

    JAsmin, deren Visum heute genehmigt wurde ;) :*

    AntwortenLöschen
  2. Schön mal wieder was von dir zu lesen! ^^
    Klingt echt super, ich bin ganz neidisch auf dich. Hoffe du findest öfter Zeit was zu schreiben, bin wirklich neugierig was du so erlebst ;)
    Ganz liebe Grüße aus dem mittlerweile auch mal sonnigen Deutschland :) !
    Michelle

    AntwortenLöschen