Mittwoch, 17. Juni 2009

ui ui ui, so lange nichts mehr geschrieben :-D

okay, keine inhaltlich sinnvolle Überschrift, aber wer braucht sowas schon ;) Ihr wollt ja auch den ganzen Text lesen, also zumindest möchte ich, dass ihr das macht, also verrate ich noch nicht so viel ;)

So, zu Anfang mal ganz fix: Ich hab grad gute Laune und das könnte den Schreibstil beeinflussen.. wahrscheinlich eher negativ, lasst euch davon nicht stören, der Text sollte zu verstehen sein ;)

Wo fang ich denn mal an? Was ist hier alles passiert( mal schnell nachlesen womit der letzte Eintrag aufgehört hat :-D )

Oh wow, warum sagt mir denn keiner, dass es jetzt schon wieder fast ne Woche her ist, dass ich etwas geschrieben habe... da gibt es nun aber ganz viel aufzuholen! hehe ;)

Also, Freitag war glaube ich ein normaler Arbeitstag... oder? Ich erinnere mich nicht mehr :-D Ich war zu Hause, hab Jacoby gehabt und abends gab es Pizza... danach.. keine Ahnung :-D

Samstag bin ich hier gegen 9 losgefahren, da ich mich um 10.30am mit Henni, Kathi und Kitty an der Golden Gate Bridge verabredet hatte. Die drei machen grade Urlaub in CA und ich hab mich natürlich mal wieder als Tourguide angeboten. Das kann ich mittlerweile, ich sollte über einen Beruf in der Richtung nachdenken... aber ich schweife ab...

Also, ich war dank traffic etwa 10 min zu spät an der bridge, aber das hat überhaupt gar keinen gestört, da von den dreien eh noch keiner da war :-D Sie waren alle am falschen Ende der bridge, mussten also noch drüber laufen. Nett wie ich manchmal bin, hab ich mir gedacht, lauf ich ihnen doch mal entgegen :) Es war so toll, endlich mal über die bridge zu laufen... bis jetzt bin ich ja imme rnur drüber gefahren und war an den verschiedenen Aussichtspunkten, aber eben noch nie auf der bridge zu Fuß unterwegs. Hat sich gelohnt... die Sonne hat richtig toll geschienen, es war schön windig, so dass man die Sonne nicht mehr gespürt hat und naja... das hat die Sonne ausgenutzt und sich son bisschen bei mir verewigt.... gut, dass so ein Sonnenbrand nie allzulange bleibt!

Nachdem wir die brigde aus vielen Verschiedenen Blickwinkeln betrachtet haben ging es dann weiter auf meiner üblichen Route durch die Halfmoon Bay nach Santa Cruz. In der Halfmoon Bay haben wir ein,al am Strand gestoppt und die Füßchen ins eiskalte Wasser gehalten, so dass danach dann auch jeder wieder wach war ;)

In Santa Cruz sind wir dann am Westcliff entlang gelaufen, haben die Surfer beobachtet und sind dann ein bisschen die Seehunde besuchen gegangen. Die lagen nämlich nicht nur auf ihrem Felsen etwas draußen im Wasser sondern waren in dem abgesperrten Bereich, direkt vorm Leuchtturm. Also abgesperrt durch einen Zaun, den man aber leicht überklettern(??) kann ;)
Aber lasst euch gesagt sein, die stinken vielleicht! Und haben da noch nichtmal ein Problem mit! Liegen nur faul in der Sonne rum und stinken, das ist ein Leben ;)

Wir haben uns dann von Santa Cruz aus auf den Weg nach Hause gemacht. Ich hab den dreien mal mein Zimmerchen gezeigt, natürlich auch den Rest des Hauses, und ihnen meine family vorgestellt. Jacoby meinte er müsste so tun als sei er schüchtern, aber ich hab die drei aufgeklärt, dass das nicht wirklich der Fall ist :-D

Wir haben noch fix nachgeguckt, wann die Züge nach SF fahren und dann ging es...ja, wo geht es am Ende meiner Touren immer hin? Na, welcher ehemalige Gast erinnert sich? :-D Genau, es ging nach Los Gatos zu Willow Street :-D Wir haben lecker gegessen und danach habe ich die drei dann auch schon wieder am Bahnhof abgesetzt. Ich hoffe ihr hattet genauso einen schönen Tag wie ich auch und besucht mich ruhig bald mal wieder ;) Ich bin noch ein bisschen hier ;)

Damit war der Samstag dann auch schon wieder vorbei...
Sonntag war ich glaube ich nur zu Hause.... bzw habe vor mich hingekramt und getüddelt und hab keine Ahnung mehr, was ich noch gemacht habe :-D Abends waren wir bei Suzannes Freundin Karen zum BBQ eingeladen und danach haben wir dann glaube ich MILK geguckt.. oder wann haben wir den gesehen? Ich glaube es war Sonntag.... oder? Egal :-D Der Film, wann auch immer ich ihn gesehen habe, war gut und ich kann ihn euch empfehlen!

Montag habe ich dann normal gearbeitet. Hatte kein Auto, war also mit Jacoby zu Hause und hab ihm wieder mal gezeigt, wie man sich so richtig toll einsauen kann :-D Das ist nämlich mein Job, ihm das beizubringen :-D
Montag Abend hatte ich dann zum ersten Mal meine ASL class. Es war eher eine Einführung und es war auch noch eine Dolmetscherin dabei. Ich habe jetzt für 6 oder 7 Wochen immer montags, dienstags und mittwochs von 6-8.40pm meine ASL class am West Valley College. Montag konnten wir schon gegen 7.40pm gehen, da es, wie gesagt, nur eine Einführung war.

Dienstag wurde ich schon gegen 7 geweckt, da der Typ von der Sicherheitsfirma an der Tür geklingelt hat. Eigentlich sollte er erst ab 7.30am irgendwann kommen, aber naja... Der Tag hatte also schon früh begonnen, aber da ich am Abend vorher noch bis 1am gechattet habe, war die Nacht doch recht kurz für mich :-D Dementsprechend müde war ich dann auch. Außerdem war Tim den ganzen Tag zu Hause, um zu gucken, wie der Einbau der Alarmanlage klappt. Naja, irgendwann war ich dann genervt genug, so dass ich mit Jacoby in den Park gegangen bin. Wir haben uns da hingesetzt und Andi angerufen ;) Also ich hab telefoniert und Jacoby hat mit seinem Affen gespielt :-D

Gegen 1 ist Jacoby dann auch ins Bett gegangen und ich konnte zum College fahren um mein Buch zu kaufen und mich nochmal wegen dem audit formular zu erkundigen. Naja, die Frau hat das nicht gefunden, so dass ich dann abends ohne das Formular zur class musste. Mein instructor konnte das dann aber in dem Büro finden und hat uns welche gebracht. Ich hab das dann ausgefüllt und wollte es ihr geben, da meinte sie, dass ich mich online registrieren muss! Mmh, warum hat mir das denn vorher keiner gesagt?! Ich bin, seitdem ich mich für den ASL Kurs anmelden wollte, immer von einer Person zur nächsten geschickt worden und jeder hat mir was anderes erzählt. Na toll.
Die class war dann schon eher zu Ende, da wir am Ende ein paper schreiben mussten und dann gehen konnten sobald wir fertig waren. Ich hab kein gutes Gefühl bei dem paper, warte aber mal ab bis ich es zurück bekomme.
Vom College aus ging es dann direkt zu Starbucks, wo schon Franzi, Andi und Maureen gewartet haben. Nicki ist zeitgleich mit mir angekommen und das wars dann auch schon. Wir werden immer weniger :(
Bei Starbucks hat endlich mal jemand meinen Namen richtig geschrieben, aber auch nur, weil ich ihn buchstabiert habe :-D Aber sie hat sich erinnert, was ich immer trinke... ich glaube so langsam kennen mich die meisten bei dem Starbucks :-D

Heute habe ich dann versucht mich online fürs College zu registrieren, dass ging natürlich nicht, deswegen bin ich da dann nochmal vorbeigefahren. Naja, als ich der Dame dann erklärt habe, warum ich da bin meinte sie nur ganz trocken, dass ich mich nicht registrieren muss, wenn ich nur audite... ja was denn jetzt?! Naja, auch egal... ich konnte meine 45$ zahlen und bin also jetzt doch offiziell ein Mitglied der ASL class :-D Sehr gut, dass bedeutet nämlich, dass ich in 6 Wochen schon meine ersten 3 credits habe :) Mal sehen, was für eine class ich im Herbst machen werde :)

So, jetzt sitz ich hier, warte darauf, dass es Nacht wird und ich zu Bett gehen darf :-D Also nee, eigentlich warte ich auf Suzanne, um zu klären, ob ich morgen ein Auto haben kann. Dann können Jacoby und ich nämlich bewaffnet mit leckeren Erdbeeren Franzi und Lilly besuchen und es uns im Park gutgehen lassen :-D

Ich werde berichten ;)

Ich wünsch euch allen einen tollen Donnerstag, dann einen tollen Freitag und falls wir uns vorher nicht mehr sehen auch schon ein schönes Wochenende ;)

Liebe Grüße aus dem wundervollen San Jose, CA
die Franzi :)

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa ich erinnere mich! Wie könnte ich das vergessen...ich vermisse das Brot mit dem Ölessig! Ach ja....Willow, ich werde dich nicht vergessen! Und dich Franzi natürlich auch nicht! :-)
    Schön, dass du wieder schreibst, ich lese ja immer gern, auch wenn mit ein wenig Wehmut! Aber nen Knutsch kriegste trotzdem gesendet!
    Deine Lu

    AntwortenLöschen
  3. Man was ein Chaos mit der ASL class... :)
    Freue mich über den neuen Eintrag. ;)
    Bald erlebe ich das wundervolle San Jose ja dann auch! Lass es dir gute gehen,
    Liebe Grüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen