Mittwoch, 28. Januar 2009

Los Angeles 16.1. - 18.1.

Jaaa, wir waren in Los Angeles... aber von Anfang an:

Los ging es am Freitag Morgen gegen 5 bei mir zu Hause. Wir haben uns über die 17 auf den Weg nach Santa Cruz gemacht um dort dann auf die 1 zu fahren, welche uns dann ganz nach Los Angeles geführt hat!

Natürlich haben wir somit dann auch wieder die Route entlang am Meer gemacht, so wie bei meinem letzten Ausflug nach LA :) Und es war wieder richtig schön! Wir durften ja für den Trip das Auto meiner Gastmutter haben, hatten also einen echt schicken und bequemen Wagen unter dem Hintern und somit dann auch ein super soundsystem zum Musik hören... und das wurde genutzt! :-D

Der Highway Number 1 hat uns wieder alles geboten wofür er bekannt ist und es war auch eigentlich einfach zu fahren, trotz diesmal größerem Auto. Ich hatte ein bisschen Bedenken, da ich ja letztes Mal mit einem VW gefahren bin und nun den großen Acura hatte, aber es hat alles geklappt :)

Wir haben wieder tolle Stopps gemacht, waren natürlich auch in der Bucht, die wir letztes Mal entdeckt haben und haben viel zu viele Fotos gemacht :-D

Wir sind eigentlich den ganzen Freitag unterwegs gewesen... Ich bin die ganze Zeit gefahren, da es ja unser Auto ist und deswegen gab es einige kleine Pausen, die aber dann auch meistens für Fotos genutzt werden konnten :-D

Nachdem die wirklich kurvige Strecke vorbei war ging es auf der 1 weiter Richtung Los Angeles und teilweise war es uns dann doch etwas zu öde, oder aber wir haben einfach zu viel getrunken :-D Naja, wie auch immer, man hat sich dann doch über jeden kleineren Ort gefreut :-P

Irgendwann kamen wir dann auch wieder am Meer an und hatten wieder eine tolle Aussicht :) Den ganzen Weg über hat natürlich die Sonne geschienen und es war wirklich warm! California hat sich von der besten Seite gezeigt :)

Ich glaube wir waren dann gegen 5 oder 6pm im Hotel, haben eingecheckt und sind dann erstmal ne Stund eim Zimmer gewesen um Kraft zu sammeln :-D Danach ging es dann auf die Suche nach einem Abendessen und wir haben bei Panda Express lecker gegessen.
Danach ging es wieder zurück ins Hotel, da ich echt fertig war von dem langen Tag. Wir haben dann Fernseh geguckt und überlegt, was wir am nächsten Tag sehen wollen. Gegen 12 oder so ging dann auch mal das Licht aus :-D

Samstag haben wir in Ruhe gestartet, sind gegen halb 10 losgefahren und haben gesehen, dass ein Reifen zu wenig Luft hat. Also ab zur Tankstelle und da dort erst um 10 jemand helfen konnte ging es vorher noch zu Starbucks zum Frühstück.
Zurück bei der Tankstelle haben wir dann den Reifen aufpumpen lassen und der Mann hat auch nochmal nachgeguckt ob er nen Riss oder so sehen kann. War aber nichts, also ging es weiter zum California Science Center. Wir haben uns die Ausstellungen ca 2 Stunden angeguckt und es waren wirklich interessante Sachen dabei. Danach haben wir noch im Museum gegessen und sind dann zurück zum Auto um weiter zu fahren.

Tja, das sollte aber noch etwas dauern, da der Reifen jetzt wieder platt war, und diesmal auch so richtig. Wir haben überlegt den Reifen selber zu wechseln, haben uns dann aber doch entschieden AAA anzurufen, da so ein Reifenwechsel ja umsonst ist. Der Typ war dann auch nach ca 50min da und hat uns schnell den Reifen gewechselt und den Weg zu nem Reifenshop gezeigt, wo unser Reifen repariert werden sollte.
Naja, auch das hat nicht so ganz geklappt. Es war ein Riss in der Reifenwand und sowas kann man wohl nicht reparieren. Naja, haben wir also einen Reifen gekauft und den natürlich gleich draufmachen lassen. Ach ja, der Reifenshop war schon etwas komisch... aber letztendlich waren alle sehr nett, haben uns super bedient und wir hatten danach einen heilen(gebrauchten) Reifen... was will man mehr?!
Insgesamt hat uns die Reifensache dann ca 3 Stunden gekostet, deswegen ging es als wir fertig waren direkt nach Hollywood. Dort haben wir nen guten Parkplatz in einer Nebenstraße zum Walk of Fame gefunden und haben uns dann zu Fuß auf den Weg gemacht. Wir sind ein bisschen den Sternen gefolgt, haben das Kodak und Chinese Theatre gesehen, haben ein bisschen geshoppt und sind dann aber auch schon wieder Richtung Hotel gefahren. Auf dem Weg haben wir bei In 'n' Out Burger gegessen. Ich war zum ersten Mal da, aber es war wirklich lecker!
Dann ging es glaube ich auch schon ins Hotel.... wir haben noch Fernseh geguckt und dann auch bald geschlafen, da der nächste Tag ja wieder lang werden sollte.

Sonntag haben wir gegen 10 das Hotel verlassen, haben ausgecheckt und sind dann Richtung Venice Beach gefahren. Ach ja, vorher wurde noch bei Starbucks gefrühstückt :)
Am Strand haben wir dann nen Tagesparkplatz genommen und sind direkt zum Meer gegangen und haben uns dort die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :-D Es war richtig schön warm, fast schon heiß und diesmal auch kein bisschen versmogt bzw rauchig von nem Feuer oder so :) Irgendwann sind wir dann ein bisschen am Strand langgewandert, dann an den kleinen shops vorbei zurück zum Auto und gegen 2 oder so haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Es gab noch einen kleinen Stop bei Starbucks und dann ging es über den Highway 5 nach Hause.... die Fahrt hat sich teilweise schon gezogen, aber das bestimmt nur für mich, da ich ja das ganze Wochenende schon gefahren bin. Wir sind glaube ich recht gut durchgekommen und waren gegen kurz vor 8 wieder zu Hause. Dort haben schon drei Pakete auf mihc gewartet, die ich dann natürlich fix ausgepackt habe :-D Danke Schrulli, Janne und Carina :)
Außerdem war auch mein bathing suit da, ich bin also für die cruise gerüstet, aber das ist wieder ein anderes Thema :-D

Nana und ich haben dann noch mit Tim und Suzanne zusammengesessen, ein bisschen geredet und joa, dann ging es irgendwann auch ins Bett.. ich war total erledigt und hatte den Schlaf wirklich nötig^^

Es war ein sehr schönes Wochenende in LA, sehr heiß, lustig und einfach schön :)
Obwohl die Fahrt anstrengend ist würde ich es immer wieder machen... was ja auch passieren wird... aber erst im April mit Mama und Christa ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen