Dienstag, 6. Januar 2009

Weihnachtsurlaub 23.12. bis 28.12.2008

Am Dienstag Morgen ging es glaube ich früh los Richtung San Jose airport. Ich hab keine Ahnung mehr wann genau... vielleicht war das Taxi zu 5 Uhr bestellt? Ich weiß es wirklich nicht mehr :-D Auf jeden Fall hat unser Tag früh begonnen...
24.12.2008 mit Jacoby neben den ganzen Geschenken ;) und noch einmal der Baum und Geschenke alleine:

Als wir dann am airport waren mussten wir auch recht lange, also für San Jose recht lange, anstehen um durch die security zu kommen. Hat dann aber alles geklappt und wir hatten noch ca 30 min Zeit bis zum Boarden unseres Fluges... Die haben wir dann damit verbracht für Jacoby Wasser zu kaufen und uns zum Gate zu begeben.

Dort angekommen konnten wir dann auch eher als die anderen ins Flugzeug, da wir ja mit Kleinkind reisen... Dann ging es von San Jose nach Houston glaube ich... oder war es Dallas? eins von beiden... das andere dann auf dem Rückweg :-D oh mensch, schon peinlich, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann... aber die Flughäfen sind ja auch nicht wirklich das Wichtigste der Reise ;)
Tim und Jacoby schwimmen draußen im pool an Weihnachten :)

Wir sind dann auf jeden Fall nach dem Umsteigen weiter nach Melbourne geflogen und dort gegen 6pm Ortszeit angekommen... also Ostküstenzeit... joa, wurden dann von Tims Eltern abgeholt und sind zu denen nach Hause gefahren um Tims Schwester mit Familie zu treffen. Später sind wir dann irgendwann zu Tims Bruder Paul gefahren, bei dem wir auch während unserer Zeit in Florida gewohnt haben!
ein scary Bild von Jacoby :-D

Am Mittwoch haben wir dann alle erstmal ausgeschlafen, gefrühstückt und sind dann wieder zu Tims Eltern gefahren um den Tag dort zu verbringen... was haben wir gemacht?! ich glaube wir waren einfach bei denen zu Hause und haben uns unterhalten... ach ja und dan waren wir nachmittags auch noch in der Kirche. Danach gab es dann dinner, welches aus vielen kleinen Fingerfoodsachen bestand... aber alles sehr lecker :)
im Zoo die Giraffe füttern :)

Danach wurden dann doch die Stockings hingelegt, der Teller mit Keksen und Milch für Santa bereitgestellt und shconmal die Geschenke unter den Baum gelegt. Dabei haben dann auch noch alle geholfen und dann mussten die kids ins Bett. Wir Erwachsenen hatten dann noch unseren gift swap... also quasi sowas wie wichteln, aber man wusste vorhe rnicht für wen man ein Geschenk kaufen muss. Und man kann auch geschenke klauen... naja... war ok... ich hab ein Schlüsselfindeset bekommen... also key finder.... brauch das nict wirklich, aber okay :-D das ist eben gift swaping ;)
da ist wohl jemand müde...

Jacoby hat in der Zeit in seiner crip im Schlafzimmer der Großeltern geschlafen. Wir sind dann aber auch gegen 10 oder so zu Paul gefahren, da wir ja am nächsten Morgen nicht ausschlafen konnten.

Donnerstag sind wir ca um 9 zu den Großeltern gefahren und haben dort Geschenke verteilt. Und unter dem Baum war echt gar kein Platz mehr! Sooo viele Geschenke, unglaublich... zuerst haben wir dann allerdings die stockings ausgepackt und dann ging es in Windeseile auch schon an die Geschenek... die kids haben die Geschenke verteilt und so hat man nicht wirklich mitbekommen, wer was ausgepackt hat, da alles durcheinander ging... das fand ich ein bisschen schade... auf der anderen Seite hätten wir bei der Menge Geschenke glaube ich sonst auch eeewig unterm Baum gesessen :-D

Ich habe auch Geschenke bekommen und sogar mehr als erwartet! Von Tim und Suzanne gab es einen camcorder mit Zubehör und dann von Tims Eltern eien sweatshirtjacke von Cape Cod, einen selbstgestrickten Schal mit passender Mütze und im Stocking Handschuhe, die allerdings nicht selbergemacht.
Von Tims Schwester habe ich ein kleines Täschchen bekommen.
In meinem Stocking hatte ich dann Zahnseide, Zahnpasta, Sachen für die Füße, Süßigkeiten, einen Badeschwamm, körperlotion, diverse giftcards, lotterie tickets und noch mehr kKeinzeug fürs Bad drin :) Das Meiste davon kam von Tim und Suzanne, aber ich glaube jeder hat da ne Kleinigkeit reingetan... bin mir aber nicht sicher^^
Und am Montagabend hatte ich von Val schon den vierten Band der Twilightreihe, einen selbstgemachten schal und eine Starbuckskarte bekommen.

Nachdem dann alle Geschenke ausgepackt waren haben die Jungs mit ihrem besten Geschenk, der Wii, gespielt und wi rhaben zugeguckt, geredet und auch mal selber gespielt... Irgendwann gab es dann auch glaube ich was zu Essen :-D ich bin mir grad nicht sicher, ob wir an dem Tag noch was geamcht haben :-D Ach ja, ich war irgendwann mit Tims Mutter allein zu Hause und dann haben wir uns einen Film angeguckt... Abends waren dann die Jungs, Jacoby und Tim noch im pool schwimmen.
am 24.December 2008 unter Palmen, es ist sehr warm, die Sonner versteckt sich grade :-D

Freitag haben wir dann mal wieder ausgeschlafen und sind dann irgendwann zu Tims Eltern gefahren. Dort haben Suzanne und ich dann eigentlich nur Tims Mutter, Tims Schwester und die beiden älteren Jungs eingeladen und sind dann zum Kino gefahren um uns "Bedtime stories" anzugucken. Ein guter Film, hatte lustige Stellen, war aber viiiiel zu laut! Vor allem da es ein Kinderfilm war... also uns allen taten danach die Ohren weh... nicht so toll... aber naja, der Film war schön :)

Nach dem Kino ging es wieder zurück zu Tims Eltern. Wir hatten Pizza zum dinner und dann sind die Männer zu Paul gefahren um nen Film zu gucken, da sie nicht mit uns Mamma Mia gucken wollten... kann ich gar nicht verstehen :-D

Nach dem Film ging es dann auch wieder zurück zu Paul und dann ins Bett... bzw nach dem allabendlichen Klatsch- und Tratschaustausch zurück ins Bett :-D Wir haben jeden Abend bis 12 oder so geredet... muss ja auch mal sein, gell? :-D

Samstag Morgen wurde wieder ausgeschlafen und dann sind wir zum Zoo in Melbourne gefahren. Haben uns dort mit den anderen getroffen und sind dann durch den Zoo gezogen und haben den Tieren hallo gesagt...nicht jedes Tier hat sich gefreut, aber ich hab ja auch nicht nur gute Tage... wir haben das verstanden...
Nach dem Zoo ging es dann glaube ich zu Tims Eltern... was wir da gemacht haben weiß ich auch nicht mehr wirklich... ich würde behaupten wir haben Wii gespielt und ich habe die alle abgezogen beim bowlen :-D
Abends ging es dann zum dinner zu Chili's und danach dann zu einem Haus, dass schöne Weihnachtsbeleuchtung hat. Ok, das haben viele Häuser... aber diese spezielle Weihanchstbeleuchtung leuchtet im Takt der Musik... und wie hören wir die Musik? Übers Radio :-D Es war echt beeindrucken, ich hab auch ein Video gemacht, allerdings mit der neuen cam und muss mal gucken wie ich das jetzt hier alles mache... hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt :-D kommt alles noch ;)

Von dem Haus aus ging es dann auch zu Paul, denn wir mussten am nächsten Morgen ja relativ früh aufstehen, damit wir unsere Zimmer noch ordentlich machen konnten. Danach sollte es dann noch zum Strand gehen, wo wir allerdings auch nur kurz waren, aber für ein paar Bilder hat es gereicht ;)
Danach ging es dann noch zu einem surfshop, der wohl sehr bekannt ist und dann zu Tims Eltern, damit wir uns verabschieden können und die uns nach Orlando zum airport fahren... Das hat auch alles gut geklappt, wir waen pünktlich am airport, Suzanne und ich haben uns dann bei Borders noch ein paar Bücher gelauft und dann ging es, wieder mit Umsteigen, zurück nach Hause :) Alles ein bisschen stressig, aber wir haben den Urlaub gut überstanden :)

Wir waren abends wieder zu Hause, fragt mich nicht nach der Zeit, ich weiß es nicht mehr :-D Es war zumindest nicht allzu spät... vielleicht 9pm?!
Ach ja, Samstag Abend hat Tim sich dann noch die Wii bestellt, so dass sie am Mittwoch, also an Silvester geliefert werden kann... er hat sich ein bisschen sehr in die Wii verliebt und sie sich deswegen jetzt selber zum Geburtstag geschenkt...

Das war Weihnachten in Florida... sehr schön, aber nicht wirklich wie Weihanchten zu Hause :-D Also auch von der Stimmung her etc.. Aber darum geht es ja auch hier in meinem Au Pair Jahr... neue Sachen kennenlernen :)
Der Urlaub hat Spaß gemacht, ich hab Tims Familie noch besser kennenlernen können und wir hatten ein schönes Weihnachtsfest! :)


1 Kommentar:

  1. Hi Franzi,

    schoen mal wieder einen Eintrag zu lesen. Die Fotos sind wirklich schoen und ich glaube unsere Weihnachtserfahrung war so ziemlich die gleiche... warm und anders ;) Aber warum nicht ;)
    Liebste Gruesse,
    Jasmin

    AntwortenLöschen